Montag, 26. September 2011

Haus Eichengrund

Unser Hobby Geocaching führte uns an diesen Ort, den wir wohl sonst nie gesehen hätten: zum "Haus Eichengrund". Auf einem Stück Land mitten im Wald zwischen den Autobahnen A7 und A352 versteckt sich dieses Haus unter einem dichten Blätterdach.


Den umherliegenden Briefen, Zetteln und Prospekten nach zu urteilen, steht das Haus schon seit gut 25 Jahren leer. Im Inneren des Hauses herrscht ein schreckliches Chaos, und doch scheint es so als müssten die Bewohner jeden Moment dort wieder auftauchen...






Was hier genau geschehen ist und warum das Haus seit so langer Zeit einen "Dornröschenschlaf" führt, konnten wir (noch) nicht in Erfahrung bringen.






Einige weitere Informationen dazu gibt es hier.


UPDATE | Januar 2016

In der Januar-Ausgabe von „Typisch Wedemark“ findet sich die sehr gut recherchierte Geschichte dieses Lostplaces. Hier der Link dazu: http://typisch-region-hannover.de/index.php/wedemark-2/typisch-wedemark-30-1-2016/ 


(Fotos: eigene; aufgenommen am 25. Sept. 2011)

12 Kommentare:

  1. ... auch in 2013 die gleichen Bilder, ich war heute Vorort ...

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir jemand noch ein paar orte spicken so verlassene orte die sich lohnen zu besuchen? ich würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chicko2012 Villeicht können wir uns austauschen. Einfach auf facebook "Urbex Vloger" seite aufsuchen und Nachricht senden. Gruß an alle.

      Löschen
  3. gibt es die genauen Koordinaten zum haus?

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ich würde mir dieses Haus geerne anschauen mache selber viedeos v Abenteuer kann mir einer sagen wo genau es ist komme aus dem heidekreis Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geh auf den Atlas oben auf der Seite, dort ist das Haus eingezeichnet. Wenn man von der Wietze Siedlung kommt führt vor dem Waldstück ein Weg rechts rein, dann ein kleiner nach links, dort über ein paar Äste steigen

      Löschen
  5. Hallo steht das haus denn noch? Ist es abgesperrt oder geräumt? Wollen morgen.hinfahren...viele grüsse,susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren heute dort. Das Haus ist nicht mehr da.

    AntwortenLöschen
  7. Das Haus wurde zwischenzeitlich weggeräumt. Ich war gestern dort. Es ist komplett entfernt.

    AntwortenLöschen